Erster Besuch im Stehausschank.
Gestern waren wir zum ersten Mal im neuen Falkensteiner Stehausschank. Dieser ist nur knapp 2 Minuten von der Arbeit entfernt. 17 Uhr ging es los. Das Licht ging an, wir waren zur Stelle und nicht mal die ersten.
Der erste Eindruck
Es gab ein wenig Probleme mit einer klemmenden Tür, dann ging es hinein. Der Geruch nach Holz lag in der Luft, ist ja alles neu gebaut. Es gibt zwei Tische mit Bank, Sitzplätze an der Bar und ansonsten muss man halt stehen. Der Name ist Programm. Alles ist sehr neu und aufgeräumt.
Kredenzt wird Falkensteiner Bier, was auch sonst, ansonsten gibt es zahlreiche alkoholfreie Getränke. Selbstbedienung an der Bar mit gleichzeitigem zahlen. Ich mag das, da man so auch schnell nach dem Bier verschwinden kann. Das Bier wurde schnell gezapft.
Schnell wurde es voller, soviel Platz ist drinnen nicht.
Da wir weiter wollten, machten wir nach dem Bier einen Abflug. Sicher nicht der letzte Besuch. Ansonsten eine reine Bierkneipe. Es besteht wohl Möglichkeit sich ne Pizza vom Häring nebenan bringen zu lassen, aber irgendwie passt das nicht.
Bierpreis ist in Ordnung, 4,5 Euro für die Halbe Falkensteiner. 8,5 Euro für nen Liter sind auch in Ordnung.
Bierkarte
Bilder
[…] immer überlegen, was ich alles gemacht habe. Büro umgebaut, ein paar Tage in Lüneburg, Kneipentour mit den Kollegen, Börsenstammtisch in Augsburg besucht, ein neues Webprojekt […]