Oktoberfest 2024 – oide Wiesn

Das Team war auf der oidn Wiesn.

Nach ein paar Jahren Pause ging es dieses Jahr mal wieder auf die Wiesn. Wir werden älter und brauchen es ruhiger, daher wollten wir nicht zu den traditionellen Festzelten, sondern zu den richtig traditionellen.

Oide Wiesn

Die “Oide Wiesn” befindet sich am Ende der normalen Wiesen. Die Festzelte sind kleiner, traditioneller, es gibt keine Partymusik, sondern klassische Blasmusik, das Bier kommt in Tonkrügen. Es ist weniger los, es wird nicht auf den Bänken getanzt, sondern auf einer Tanzfläche in der Mitte vom Zelt. Dazu gibt es alte Fahrgeschäfte, die mit 1,50 Euro sehr günstig sind. Ideal auch für Kinder. Die Festzelte waren nicht komplett überfüllt, wir konnten später problemlos in den Biergarten wechseln.

Wir sind ins Festzelt Tradition, hier wurde Augustiner ausgeschenkt, was aus dem Tonkrug gleich nochmal besser schmeckt. Bier und Essenspreise sind gleich zu den normalen Wiesn. Bei mir gabs Kätzspätzle und beim Ebe das klassische Wiesn-Hendl. Ebe der alte Musiker traf gleich noch alte Bekannte bei der Musik.

Fazit ist, wer es etwas ruhiger mag, findet auf der alten Wiesn seinen Platz. Wir waren begeistert und die Chancen für einen Besuch im nächsten Jahr sind hoch.

Impressionen der oiden Wiesn

Speisekarte

Hier noch die Speisekarte, um die Preissteigerungen zum nächsten Jahr nachvollziehen zu können. 😁

Speisekarte Oide Wiesn 2024 Festzelt Tradition
Speisekarte Oide Wiesn 2024 Festzelt Tradition, Frontseite

Klassische Wiesenzelte

Wir sind noch kurz durch die normalen Zelte durch. Die waren bereits recht überfüllt, aber man ist noch überall reingekommen. Platz haben wir keinen mehr bekommen. Sicher hätten wir sonst noch auf ein Bier eingekehrt. War am Ende auch besser so, drei Maß haben mehr als ausgereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert