Winterkneipentour Kaufbeuren 2025

Die Winterkneipentour im November.
Es war mal wieder Zeit für die Kneipentour, 5 Kneipen + Dönerei haben wir geschafft. Ein kurzer Bericht. Die Prämisse war: 1 Bier pro Kneipe. Haben wir fast geschafft.
Café am Fünfknopfturm
Los ging es beim Gerhard, da dieser bereits um 16 Uhr aufmacht und der Bierdurst keinen Aufschub duldete.

Es gab leckeres Falkensteiner Bier, was es bereits zum Start nicht einfach machte, die Vorgabe eines Bieres pro Etablissement einzuhalten. Auch der schnucklig warme Holzofen machte den Abschied schwer.


Buron Eck
Wie bereits im letzten Jahr machten wir Station im (Buron Eck)[https://www.facebook.com/buroneck/?locale=de_DE]. Kleine Kneipe mit Dart-Fokus, an der Bar schlürften wir gemütlich ein Aktien Hell.


Zoigl Kaufbeuren
Die dritte Station gestaltete sich schwierig, da vieles um die Uhrzeit noch nicht offen hatten. Also wagten wir es in unsere Stammkneipe Zoigl. Hier ist es eher schwierig nur ein Bier zu trinken und zu allem Überfluss gab es, bei zunehmenden Bierhunger, auch noch saure Zipfel.


Steak Döner Kaufbeuren
… wir blieben hart, denn der Plan sah vor, dass wir im neuen Buron Steak Döner. Die Döner-Pizza mit Steak-Fleisch war lecker, aber auch zu groß, gerade mal die Hälfte geschafft. Gut, hatten wir gleich was für das Katerfrühstück am nächsten Tag.


Dartbistro Kappl
Frisch gestärkt ging es in die nächste Kneipe. Eine weitere Dartkneipe. Hier gab es eine Runde Aktienbier.


Endstation Nevermind
Weiter ging es zur kältesten Theke Kaufbeurens (Steinplatte auf dem Tresen). Da es zeitlich die letzte Station war und am Ende von Bier noch Zeit übrig, flossen hier zwei Bier. Dazu gab es einen Ouzo vom Wirt aufs Haus.
Ein guter Abschluss!


