Bier und lecker Essen im Kloster Irsee

Zünftige Braustube im Kloster.

Diese Woche ging es am Donnerstag auf Firmenkosten in das Kloster Irsee. Das lässt man sich nicht zweimal sagen. Es gab ein Drei-Gänge-Menü. Vorspeise und Dessert habe ich weggelassen, mir ist das sonst immer viel zu viel und Platz für leckere Bierchen muss ja auch noch da sein.

Erfahrungsbericht

Biertechnisch gab es Helles und den Kloster Urtrunk. Gebraut in eigener Brauerei. Letzterer kam im Tonkrug, was ich immer urig finde. Aufgrund eines Fehlers gab es auch mal eine Doppellieferung, aber damit können wir vom Team Schluckinsellauf professionell umgehen.

Beim Essen habe ich mich für das Brauerschnitzel entschieden. Sehr lecker, sehr mächtig.

Die Geschwindigkeit der Bierlieferung war unterschiedlich, mal kam das Bier schnell, mal musste man etwas länger warten. Das Ambiente ist ansonsten aber einfach gemütlich drinnen. Man hat einfach Lust sich hin zu hocken und ein Bier zu trinken.

Früher bekam ich immer Kopfweh vom Urtrunk, inzwischen ist das aber kein Problem mehr. So flossen am Ende 5 Bier die Kehle hinunter, bevor es im Regel bergab Richtung Heimat ging. Hätte ich nicht am nächsten Tag um 5:45 Uhr aufstehen müssen, da wäre noch was gegangen. Aber man ist ja vernünftig.

Bewertung

Schnelligkeit ⭐⭐⭐⭐
Essen ⭐⭐⭐⭐⭐
Bier ⭐⭐⭐⭐⭐
Ambiente ⭐⭐⭐⭐⭐

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert