Zweite Bamberg-Tour 2024

Zweite Tour nach Bamberg durch das Team Schluckinsellauf.

Erneut ging es nach Bamberg. Leckeres Rauchbier trinken. Kurztrip für zwei Tage. Das Wetter war für Juni ok, nicht besonders warm, aber immerhin kein Regen. Nach einigen Abenteuern mit der Deutschen Bahn kamen wir am Monat an. Schnell im Hotel abgestiegen, bevor es in die Stadt ging.

Der erste Tag war gediegen. Ein erstes Rauchbier wurde im Brüderla direkt neben dem Brunnen eingenommen. Weiter ging es zum Schlenkerla. Über „Klein Venedig“ gingen wir dann in den Biergarten zum Zapfhahn, anschließend Irish Pub, bevor wir im Ringlein noch zwei Absacker eingenommen haben. Damit war der erste Tag auch durch.

Am zweiten Tag holten wir unsere amerikanischen Besucher vom Bahnhof ab, welche im Fässla unterkommen wollten. Während diese ihr Gepäck abgaben, floss gegen 11 Uhr Vormittag die erste halbe wohlig die Kehle hinab. Hier war für einen Dienstagmorgen schon ordentlich was los. So gefällt uns das.

Weiter ging es mit etwas Sightseeing, Dom, Rosengarten, Altstadt. Anschließend wollten wir zum Spezial Keller, welcher aber dummerweise noch zu hatte. Daher ging es zurück in die Stadt, wo wir im Ringlein endlich das Unterbier bekämpften. Anschließend ging es zurück ins Fässla, wo unsere Kollegen eincheckten. Auch hier wurde die Wartezeit mit einem Wartebier überbrückt.

Anschließend zweiter Versuch im Spezial Keller. Dieser hatte nun offen und das „richtige Bier“ in Form von Rauchbier wurde serviert. Die Biere flossen, bis der Bierhunger einsetzte, anschließend ging es noch im Biergarten der „Wilden Rose„, wo sich zwei weitere Biere instantan auflösten.

Zurück ging es noch über die Brauerei Spezial, bevor wir den Abend am Bierautomaten des Hotels ausklingen ließen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert