Das Wetter war gut, also ab aufs Rad. Erste Station Maibaum in Tussenhausen und anschließend zur Biergarteneröffnung beim Häpfenbräu Rammingen.
Maibaumfest in Tussenhausen
Das Team Schluckinsellauf betätigt sich auch sportlich. Daher ging es bei bestem Wetter am ersten Mai zum Maibaumfest. Ziel war der Maibaum in Tussenhausen. Dank Rückenwind ging es flott. Der Marktplatz war bereits gut besucht, der Maibaum stand und die Musik spielte.
Versorgungstechnisch ließen sich die Tussenhausener nicht lumpen. Es gab Weißwürste, Wienerle oder Debreziner, dazu Brezen. Kosten jeweils 5 Euro, das helle Bier kostete 2,50 Euro. Da kann man nicht meckern und wir blieben auf zwei Bierlängen.
Biergarten Häpfenbräu Rammingen
Nach einem kurzen Umweg über Nassenbeuren, Mindelheim steuerten wir den Biergarten Rammingen an. Hier war Eröffnungstag für dieses Jahr. Das Häpfenbräu überzeugte wie gehabt durch ausgezeichneten Geschmack. Das Bier kostet heuer 3,40 Euro und so flossen gleich 3 Bier die Kehle hinunter. Es wäre auch mehr gegangen, aber zu wissen, wann genug ist, gilt als klug!
So ging es über Wörishofen zurück. Kurz gesagt, den freien Tag perfekt genutzt!